Weiter geht es mit Zartinka (13.-15.09)
Ihr könnt vom Zirkus nicht genug bekommen oder hattet keine Gelegenheit, die diesjährige LURUPINA zu besuchen? Kein Problem, denn am 13., 14. und 15. September gibt es noch weitere Vorstellungen des Kinder- und Jugendzirkus Zartinka im Zirkuszelt im Böverstpark.
LA VIE – Eine Zirkusode ans Leben
Das Teenie-Ensemble von Zartinka (13 bis 16 Jahren) präsentiert in diesem Jahr eine Zirkusshow über die Schönheit und Vielfalt des Lebens. Mit „La Vie“ möchten die Teenager nicht nur unterhalten, sondern auch inspirieren und berühren. Es entsteht ein großartiges Programm, das das Publikum zum Lachen, Weinen und Nachdenken bringt – eine Show, die das Leben in all seinen Facetten feiert.
PARWANA – Zirkus der beflügelt
In ihrem neuen Programm spielen die jungen Artist*innen des Kinderensembles mit dem Thema Kinderrechte. Mit viel Phantasie und großer Zirkuskunst entfalten die Kinder auf der Bühne ihre Flügel. Im Scheinwerferlicht des Zirkuszelts wird nicht nur die zirzensische Kunst zum Erblühen kommen, sondern das Herzstück der Kindheit hervorgehoben – das Recht frei zu sein.
GRÜNSCHNÄBEL – Zirkus aus Zwergenhausen
Die jüngsten Artist*innen von Zartinka kreieren in ihrem neuen Programm eine Welt der Fantasien, Träume und Naturwesen. Es entstehen poetische Geschichten gepaart mit der Freude an artistischer Performance.
Zartinka – Freude an Bewegung, Kultur & Kreativität
Zartinka ist ein Zirkusprojekt des Z*ART e.V., das 2016 unter der Leitung von Tobias Fiedler ins Leben gerufen wurde, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich zirzensisch zu bewegen, Kultur zu erfahren und ihre Kreativität auszuleben. Zurzeit trainieren über 100 Jungs & Deerns im Alter von 8 – 20 Jahren bei Zartinka. Sie erleben gemeinsam die Vielfalt des Zirkus und kreieren jährlich Shows, mit welchen sie in Hamburg und auf Tourneen im In- und Ausland das Publikum begeistern. Zartinka ist genreübergreifend und verbindet in seinen Shows Elemente der Artistik, des Tanzes und des Schauspiels. Dabei steht nicht das zirzensische Talent im Vordergrund, sondern die Freude und der Spaß an der gemeinsamen Arbeit.