Das Team

ZIRKUSFESTIVAL LURUPINA
06.-08. September 2024

Das Team hinter der LURUPINA

Jedes Jahr verwandelt sich der Böverstpark in Hamburg Lurup in eine bunte Welt voller Magie, Akrobatik und atemberaubender Artistik. In den Vorbereitungen und hinter den Kulissen sorgt ein wundervolles Team aus Künstlern, Organisatoren und freiwilligen Helfern dafür, dass dieses einzigartige Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Menschen wird. Lernt die kreativen Köpfe und fleißigen Hände kennen, die LURUPINA mit Passion und Hingabe zum Leben erwecken.

Künstlerische Leitung

Zirkuskunst ist die Lebens-Leidenschaft von Andree, auf der Bühne als Artist, vor der Bühne als künstlerisch Verantwortlicher und hinter der Bühne als nimmermüder Unterstützer. Und weil Zirkuskunst eine ganze Welt ist, sind wir alle LURUPINA!

Produktionsleitung

Tobias Schaller ist freischaffender Schauspieler mit reichhaltig artistischer Erfahrung. Für die LURUPINA ist er unter anderem für die Organisation mit den Artist*innen, den Bühnen und Zelt Auf- und Abbau sowie die Kulinarik während des Festivals zuständig. Außerdem bespielt er die Social Media Kanäle der LURUPINA.

Stadtteil und Kulturmanager

Grüezi, ich leite das Stadtteilkulturzentrum Lurup und bin begeistert von der LURUPINA. Mögen alle Besucher:innen in eine bunte fröhliche Zirkuswelt eintauchen und sich von den dargebotenen Künsten entzücken lassen. Ich bin es jetzt schon.

Zeltdirektor, Zartinka

Ahoi! Zartinka, die Jugendlichen und ich sind sehr dankbar und froh, Teil der LURUPINA sein zu dürfen. Wir stellen das Grand Chapiteau und mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Team, das da eingesetzt werden darf, wo es am meisten benötigt wird.

Web und Printdesigner

Ein Zirkusfestival direkt um die Ecke? Als alter und neuer Zirkusfan war mir sofort klar, dass ich da gerne mitmachen wollte. Da sich meine artistischen Fähigkeiten in Grenzen halten, bin ich froh meine Print und Weberfahrung als Designer in den Hut werfen zu dürfen.

Weitere Köpfe und fleißige Hände folgen.