Cirque de Quartier

Die Zirkusgruppen und -initiativen der umliegenden Schulen, die Kinder- und Jugendzirkusse und ein daraus entstandenes Duo sind ein sichtbarer Beitrag aus dem Stadtteil zur Bereicherung des Zirkusfestivals.
In diesem Jahr sind folgende Schulen mitdabei: Goethe Gymnasium (Leitung Conny Haddorp), Grundschule Lohkampstraße (Leitung Annika Pfeiffer) und Schule Langbargheide (Leitung Susanne Matzen-Krueger).
Außerdem tritt der Teencircus von ABRAX KADABRAX unter der Leitung von Mareike Bongers auf. Die Jugendlichen sind zwischen 12-20 Jahre alt und zeigen auf der Open Air Bühne ein zauberhaft buntes Programm für die ganze Familie, mit Akrobatik, Diabolo, Balljonglage und vielem mehr.
Für besondere Zirkusstimmung sorgt die TriX-Gruppe von der Circusschule TriBühne unter der Leitung von Holger de Vries. Die Künstler*innen der Circusgruppe TriX zeigen ihr ganzes Können. Zwischen organisiertem Chaos und mitreißender Spielfreude setzten die Artist*innen mit Trisomie21 ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten in Szene. Ein echter Stimmungsmacher – egal wo sie auftauchen.
Besonders freuen wir uns auf das neu gegründete deutsch-ukrainische Duo Taju. Es präsentiert: Akrobatik mit Stühlen über die Geschichte zweier Menschen und deren Begegnung. Eine Geschichte über Neugierde Misstrauen und eigene Grenzen.

 

Aktuelle Shows

Sonntag
8.09.2024
14:00
Open Air Bühne

„Zirkus aus dem Quartier“ Cirque de Quartier

(Hamburg, Deutschland)
Akrobatik, Jonglage, Luftartistik
ca. 60 Min.

Das populäre und spannende Zirkus aus dem Quartier bündelt all die jungen Zirkusartist*innen aus den umliegenden Schulen, Zirkusschulen und Zirkusgruppen. Hier entsteht die wichtige Brücke zwischen Hobby-Artist*innen, Profis und Publikum, die den großen Benefit eines Zirkusfestivals begründet. Wir freuen uns extrem auf: Zirkusgruppen Goethe Gymnasium, Schule Lohkampstrasse, Schule Langbargheide, Teencircus Abrax Kadabrax, TriX-Gruppe Circusschule TriBühne, Zirkusartistinnen Jule & Tanya