Holzwurm-Theater

In den Theaterstücken vom Holzwurmtheater mischen sich Schauspiel und Figurentheater. Zudem arbeiten gsie gerne mit Musik und Liedern. Die Inszenierungen sollen in erster Linie Spaß machen, und drehen sich immer um ein zentrales Thema, das in irgendeiner Weise das „Mensch-Sein“ berührt, ohne belehren zu wollen.

Mitglieder

Jens Heidtmann

Puppenspieler

Artisten Video

Aktuelle Shows

Sonntag
15.08.2021
15:00
Open Air Rigg

„Die Prinzessin und die Blume“ Holzwurm-Theater

(Hamburg)
Theater
ca. 45 Min.

Es waren einmal… die Raupe Isolde, die unbedingt eine wunderschöne Prinzessin werden wollte, Ratzfatz, der nicht mehr im Ameisenhaufen wohnen durfte, weil er zu laute Musik hörte und Hermann, der Marienkäfer, der Probleme mit dem Fliegen hatte, weil er unter Höhenangst litt. Dann gab es da noch ein Blumenschloss, den kostbarsten Edelstein der Welt, ein Spinnennetz, eine zerdrückte Kirsche und das schönste Lied der Welt. Und schließlich die Erkenntnis, dass nicht nur der, der etwas Besonderes hat, auch etwas Besonderes ist.